Richterpräsidentin tut kund und Jubelpresse jubelt - was sonst ?

Die Präsidentin der Richtervereinigung, Sabine Matejka, dekretiert in einer als "Interview" dargeboteten ORF-Sendung, wie dies und jenes - aus der Sicht einer im EU-Wahlkampf stehenden Partei - zu sehen sei ...

Feiger Überfall auf AfD-Politiker

 

Staatsanwaltschaft und Polizei veröffentlicht vom Überfall auf den Bremer AfD-Vorsitzenden Frank Magnitz

Gottfried Küssel wird aus der Haft entlassen

Laut Medienberichten wird Ende nächster Woche der ua als  Rechtsextremist bezeichnete Gottfried Küssel aus der Haft entlassen.

Gottfried Küssel war 2013 als Initiator der neonazistischen Homepage alpen-donau.info wegen nationalsozialistischer Wiederbetätigung zu sieben Jahren und neun Monaten Haft verurteilt worden.

Unvergessen für alle Prozessbeobachter damals die Zeugenaussage der BVT-Spezialistin Sybille Geissler (Geißler) die zugegeben, die Strafanzeige gegen Küssel verfasst zu haben.

Fakten - Erinnerungen - Anmerkungen


"Es gibt eine feindliche Macht im Prozesse, gegen die immer gekämpft werden muß und die sich nie zur Ruhe begibt, die böse Fee des Prozesses, die Schikane."

Franz Klein (1854-1926), ein weit über die Grenzen Österreichs hinaus bekannter Wiener Rechtsgelehrter, zeitweilig auch Justizminister Österreichs.

Überfall in der Klosterkirche Maria Immaculata

Presseaussendung der Landespolizeidirektion Wien

Phantombild des mutmaßlichen Täter

Vorfall in der Klosterkirche Maria Immaculata

Wie bereits berichtet ist es am 27. Dezember 2018 zu einem Überfall in der Klosterkirche Maria Immaculata gekommen, bei dem fünf der insgesamt sechs Opfer verletzt wurden.

Monatliches Archiv